Die Kosten für meine Leistungen

Einzel-Mediation mit 1 Mediator

 

"Wer will findet Wege - wer nicht will, findet Gründe"

 

Als Mediator vermittele ich bei jeglichen festgefahrenen Situationen zwischen den streitenden Parteien - die erarbeiteten  Lösungen müssen letztlich allen Parteien gerecht werden.

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Transformative Mediation, anhand derer ich - unter Berücksichtigung der vorliegenden Bedürfnislage - eine einvernehmliche, außergerichtliche Streitschlichtung anstrebe.

 

Abgerechnet wird nach Stundensätzen ( à 60 Minuten).

Der Honorarsatz beläuft sich auf € 150,00 zzgl. MWSt.

Hinzu kommen Kosten für gemietete Räume und eventuell anfallende Fahrtkosten des Mediators.

Co-Mediation mit 2 Mediatoren

 

"Vier Augen sehen mehr als zwei"

 

In Krisensituationen herrscht eine komplexe Mischung von Problemen vor. Beispielsweise ist eine Trennung oder Scheidung nicht nur mit einer Paarproblematik verbunden. Oftmals spielen auch juristische, finanzielle oder elterliche Aspekte eine Rolle. in diesen Fällen kann angesichts der Komplexität eine Co-Mediation mit mindestens 2 Mediatoren einige Vorteile bieten: 

  • die Perspektive erweitert sich
  • Diversität an Herkunftsberufen
  • Handwerkzeug und Mediationsstil ergänzen sich
  • Balance in der Geschlechterverteilung
  • Gemeinsame Reflexion entlastet und steigert die Qualität
  • größere Effizienz und Zeitersparnis ('Zeit ist Geld!')

Abgerechnet wird auch hier nach einem Stundensatz ( à 60 Minuten).

Der Honorarsatz für beide Mediatoren zusammen beläuft sich auf € 220,00 zzgl. MWSt.

Hinzu kommen Kosten für gemietete Räume und eventuell anfallende Fahrtkosten der Mediatoren.